Beauty-Tipps mit Kräuter- und Früchtetees

Kräuter und Früchte. Der Schönheit zuliebe

Natürlich! Schönheit kommt von innen ... und außen.
Kennen Sie ein Wellnessgetränk mit drei Buchstaben? Ok, die Frage ist etwas suggestiv, allerdings entspricht Tee dem Wellness-Trend wirklich in vielerlei Hinsicht. Kräuter- und Früchtetees gelten als gesundheits- sowie entspannungsfördernd und auch in kosmetischen Fragen wird gleich zweifach auf sie gesetzt – innerlich und äußerlich. Speziell Kräutertees können durch äußerliche oder innerliche Anwendung verschiedene Beauty- und Wellnesseffekte erzielen. Einfacher, natürlicher und häufig auch preiswerter geht es eigentlich nicht.

Mit Haut und Haar
1. Beauty-Tipp | Gut Essen und Trinken
Mit der richtigen Ernährung kann man einen schönen Teint fördern. Viel Obst und Gemüse gehören dazu, aber die wichtigste Beauty-Regel heißt auf jeden Fall „trinken, trinken, trinken“ – und zwar am besten Wasser oder ungesüßte Kräuter- und Früchtetees. Viele Models schwören auf drei Liter Flüssigkeit am Tag.

2. Beauty-Tipp | Kamillentee gegen Hautunreinheiten
Kamille ist mit ihren positiven Eigenschaften – Anregung des Hautstoffwechsels, entzündungshemmend, wundheilfördernd, antibakteriell – nicht nur ein echtes „Naturwunder“ sondern duftet auch noch angenehm. Einfach eine Handvoll Kamillenblütentee oder zwei Teebeutel mit einer Tasse kochendem Wasser aufgießen, abkühlen lassen und wie Gesichtswasser anwenden. Ein Dampfbad mit Kamillentee öffnet die Poren und macht die Haut frischer und klarer.

3. Beauty-Tipp | Bäder aus Melissen-Tee für das Wohlbefinden
Entspannung verspricht Melissen-Tee als Badezusatz. Sein behaglicher, zarter Duft hilft Geist und Seele baumeln zu lassen und man schaut danach viel frischer aus.

4. Beauty-Tipp | Teesorten für glänzendes Haar
Auch gegen mattes, stumpfes Haar ist ein Kraut gewachsen. Als Haarspülung ist Rooibos Tee für dunkles Haar und Kamillentee für blondes Haar empfehlenswert. Einfach wie gewohnt aufgießen und dann abkühlen lassen. Nach dem Shampoonieren die Haare damit ausspülen und es stellt sich ein natürlicher Farbglanz ein.

5. Beauty-Tipp | Haarkur für längeres Haar
Um das Haarwachstum anzuregen, schwören viele auf eine Thymiantee-Spülung. Einfach 1 Liter kochendes Wasser über 3 Esslöffel getrockneten Thymiantee gießen und mindestens 10 Minuten ziehen lassen, dann abkühlen lassen und über das frischgewaschene Haar gießen. Leicht in die Kopfhaut einmassieren und nicht ausspülen. Auch der Duft des Haares ist herrlich.

Guter Schlaf macht schön
6. Beauty-Tipp | Tee für einen tiefen, gesunden Schönheitsschlaf
Hopfen- und Baldriantee haben sich beispielsweise aufgrund ihrer beruhigenden Wirkung als hervorragende Einschlafhilfen bewährt. Im Schlaf regeneriert sich der Körper. Ausreichend Schlaf ist daher wichtig für ein frisches natürliches Aussehen.

Erfahren Sie mehr über die Welt des Tees

#teeziehtimmer

Von Tee wie Trend bis Tee wie Teeorie, unter www.teeziehtimmer.de feiern wir Tee, Kräuter- und Früchtetee immer wieder neu ab! Mit erstaunlichen Fakten, extrem leckeren Rezepten und extra heißen News. Warum? Weil ein Leben ohne Tee zwar möglich aber sinnlos ist. Weil Tee genauso cool wie hot ist. Und weil Tee Menschen auf der ganzen Welt verbindet. Schauen Sie mal rein und lassen Sie sich in den Bann ziehen.