Tee zum Verlieben:
Sinnlichen Tee-Genuss und Freude schenken

Hamburg, Januar 2012

Es gibt wohl kaum ein Getränk, das so sinnlich ist wie Tee: Sein verführerischer Duft, sein wunderbar aromatischer Geschmack und seine wohltuende Wärme machen jede Tasse zu einem einzigartigen Genuss. Ob schwarz, grün oder weiß, Tee ist das ideale Geschenk, um einem geliebten Menschen eine Freude zu bereiten. Tee gibt es in fast unzählig vielen Geschmacksvarianten – und so findet sich auch für jeden Gaumen das passende Geschenk.

Tee lädt geradezu dazu ein, sich von seiner Duft- und Geschmacksvielfalt betören zu lassen: Seine Inhaltsstoffe können sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken und eine angenehme Entspannung herbeiführen. Die gleichzeitig vom Koffein erzeugte anregende Wirkung des Tees sorgt für eine herrlich prickelnd harmonische Wohlfühl-Stimmung und genau die richtige Atmosphäre für einen kuscheligen Nachmittag oder Abend in inniger Zweisamkeit. Ob alte Liebe oder junges Glück, am Valentinstag sollte Tee auf keinen Fall fehlen. Und auch an Jahres- oder Hochzeitstagen frischt er die Sinne angenehm auf.

Schöne Tee-Accessoires, wie hübsche Teetassen und -kannen, Kandisstangen, bunte Aufbewahrungsdosen, verzierte Teelöffelchen, Zuckerwürfel in Herzform und vieles mehr, machen das Teegenießen noch angenehmer und bieten weitere Möglichkeiten, das Tee-Präsent – und damit die Überraschung – perfekt zu machen.

Allen, die sich die Zeit mit ihrem Partner bei einem ganz besonderen „Liebes- Elixier“ versüßen möchten, empfiehlt der Deutsche Teeverband folgenden köstlich-heißen Tee-Drink mit Granatapfel. Der Granatapfel gilt seit jeher als Symbol der Liebe.