Anregend und Spannend
Tee ist Trend

Hamburg, Dezember 2013

Tee wirkt so, wie jeder es sich wünscht– er ist Tasse für Tasse eine persönliche Maßanfertigung, von der Zubereitung bis zum Genussmoment. Diese Individualität ist einer der zahlreichen Gründe, die Tee zum Kultgetränk machen.

Wertvoller Inhalt

Tee bietet etliche vorteilhafte Inhaltsstoffe mit wohltuender Wirkung auf Körper und Geist. So sorgen zum Beispiel natürlich enthaltene Aromastoffe für eine ausgeglichene Stimmung und Entspannung. Gleichzeitig mobilisieren sie die innere Energie.

Vielfältige Auswahl

Bei kaum einem anderen Getränk kann man zwischen so vielen Geschmacksvarianten und Aromen wählen. Während beispielsweise der Darjeeling-Tee mit zartem Duft betört, lockt der Assam-Tee mit einer kräftigen Note. Hinzu kommen die aromatisierten Tees, die z.B. mit Vanille, Jasmin oder Bergamotte zusätzliche Genusserlebnisse verschaffen.

Heiß und kalt

Tee ist in allen Geschmacksvarianten ein Hit, egal ob heiß oder eiskalt genossen.

Muntermacher

Tee enthält von Natur aus das Alkaloid Koffein, das anregend wirkt. Durch die Bindung an Gerbstoffe entfaltet das Tee-Koffein seine belebende Wirkung langsam und hält deshalb lange munter.

Anregung ohne Aufregung

Gießt man Tee auf, löst sich zunächst das Koffein. Erst nach längerer Ziehzeit gehen in den Aufguss auch die Gerbstoffe über, die auf den Organismus beruhigend einwirken. Tee hält deshalb lange munter ohne dabei „aufzuregen“.

Figurfreundlich

Tee leistet einen Beitrag zur Flüssigkeitsversorgung –und das mit erstaunlicher Geschmacksvielfalt ganz ohne Kalorien.

Entschleunigende Wohlfühlmomente

Tee will genossen werden, von der Zubereitung bis zum letzten Schluck. Der sich schon beim Aufgießen entwickelnde Duft und die angenehme Wärme bieten die optimale Gelegenheit, sich eine genussvolle Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Tee ist mehr als ein Getränk

In zahlreichen Ländern ist Tee viel mehr als ein Getränk, er ist Weltanschauung und fester kultureller Bestandteil. Das Entdecken fremdartiger Rituale und Geheimnisse um den Tee ist ein spannendes und inspirierendes Genusserlebnis für sich.

Tee verbindet

Tee ist ein Naturprodukt und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Anbauländer. Weltweit ist Tee nach Wasser das am meisten konsumierte Getränk und verbindet so Menschen rund um den Globus.

Trend

Tee ist aus vielen Gründen voll im Trend, aber vor allem aus einem: er schmeckt einfach lecker.

Download Graphik