Sie befinden sich hier: » Presse » Pressemitteilungen » Kulinarisches

Die Adventszeit mit Tee genießen!
Das Highlight für Familie und Freunde: Adventskalender
mit leckeren Tee-Überraschungen

Hamburg, November 2011

Bald ist es wieder soweit: Wir zählen die Tage bis Weihnachten und genießen die schöne Adventszeit. Das Zuhause wird weihnachtlich geschmückt, den Freunden und Liebsten gern eine Freude mit einem Adventskalender gemacht. Ob kleine Säckchen, rote Strümpfe oder Türchen – es gilt, 24 Tage mit kleinen Überraschungen zu „füllen“. Da gehen schnell die Ideen aus, und vor allem die Zeit. Deshalb empfiehlt der Deutsche Teeverband: Überraschen Sie Ihre Liebsten mit Tee! Das beliebte Getränk gibt es in unendlich vielen Variationen, so dass für jedes der 24 Türchen und Säckchen schnell die passende Kreation gefunden ist. Einfach im Teefachhandel beraten lassen, probieren, und den Tee nach Belieben aussuchen. So lässt sich mit geringem Aufwand ein ganz besonderes Advents-Highlight vorbereiten.

Wer gern Tee trinkt, kennt auch die Vielzahl schöner Accessoires, die für eine „perfekte Tea Time“ sorgen. Mit Tee und dem passenden Zubehör kann jedes der 24 Fächer ganz individuell und kreativ mit tollen Überraschungen gefüllt werden. In je eines der Türchen gehören unbedingt Teefilter oder ein Teesieb für losen Tee, ein Messlöffel und ein Tee-Timer. Zimtstangen und Kandiszucker am Stäbchen sehen hübsch aus und machen den Tee zum perfekten Genuss. Farbige Duft-Teelichter schaffen das passende, angenehme Ambiente im Kerzenlicht. Es gibt fast unendliche Möglichkeiten, den „Tee-Adventskalender“ mit tollen, kleinen Geschenken zu versehen. So darf sich der oder die Beschenkte täglich aufs Neue freuen und schon gespannt auf den nächsten Tag warten! Die Krönung, das schönste Geschenk, steckt im 24. Türchen – vielleicht ein Gutschein für eine romantische Tea Time zu zweit?

„Mit Tee kann man sowohl Familie und Freunden, als auch Kollegen und Geschäftspartnern gerade in der Adventszeit eine große Freude bereiten,“ sagt Dr. Monika Beutgen, Geschäftsführerin des Deutschen Teeverbandes in Hamburg. „Besonders in der kalten Jahreszeit tut eine Tasse Tee dem Gemüt gut und wärmt uns angenehm auf. Sehr beliebt bei allen Teefans sind im Winter weihnachtliche Schwarzteemischungen mit Gewürzen wie Kardamom, Zimt und Nelken“, so Dr. Beutgen.